Vom Zimmerermeister für Handwerksbetriebe

zimmerer-treff.com der Blog für Zimmerer

–> zum Originalartikel

Digiholz ist die Lösung die den Büroalltag vereinfacht, Zettelwirtschaft abschafft und einfach zu bedienen ist weil sie aus dem Handwerk kommt.
Was kann Digiholz?

Mitarbeiter erfassen mit dem Smartphone ihre Stunden digital auf der Baustelle. Weiter können Materiallisten, ein Bautagebuch, Checklisten, usw. geführt werden. Vor allem die optimale Auswertung der Stunden im Büro ist ein wesentlicher Vorteil. Die Dateneingabe erfolgt für den Mitarbeiter einfach mit der App auf der Baustelle. Die Auswertung und Kontrolle geschehen ganz einfach im Büro am PC. Durch verschiedene Exportfunktionen kann die Auswertung leicht weitergegeben werden, z.B. dem Lohnbüro, einem Architekten oder der eigenen Bauabrechnung zur Nachkalkulation.

Warum gibt es Digiholz?

Ich, Michael Kriehn, liebe die Selbstständigkeit in der Zimmerei und die damit verbunde Verantwortung und Freiheit. Was ich zu den „Schattenseiten“ des selbstständigen Handwerkers zähle, ist der ganze Bürokratieaufwand. Z.B. die monatlichen Lohnabrechnungen waren mir ein Dorn im Auge. Stundenzettel mussten entziffert und in Excellisten übertragen werden, doch oft waren diese unvollständig oder nicht lesbar. Dem könnte ich noch einiges hinzufügen 😊. Ich habe mir die Frage gestellt, wie denn die ideale Lösung für Zimmerer aussehen müsste. Nachdem ich mir sicher war wie, musste ich nur noch jemanden finden der es technisch umsetzten kann. Bei den Überlegungen kam mir mein Schwager in den Sinn, der programmieren kann. So ist Digiholz entstanden.

„Wer“ ist Digiholz?

Digiholz besteht aus zwei Personen, die ihr „Handwerk“ verstehen und dafür brennen! Zum einen Michael Kriehn, Zimmerermeister mit Leib und Seele, und zum anderen Christoph Biernoth, dem Programmierer mit Leidenschaft.

Wo finde ich Digiholz?

Digiholz ist ganz einfach unter www.digiholz.de zu finden. Dort kann man sich auch ganz einfach einen unverbindlichen Testaccount anlegen und mit den ersten Schritten beginnen. Wenn nähere Informationen gewünscht sind, kann man auch seine Kontaktdaten hier hinterlassen.

Presse

Eine App genügt: So verbindet die Zimmerei Priller Baumann das Büro mit der Baustelle

– handwerk magazin IT-16.07.2021 von Irmela Schwab – Um die Prozesse in ihrem Zweimannbetrieb zu steuern, nutzt die Zimmerei Priller Baumann in Fischbachau eine App …

Weiter lesen →
Presse

Digiholz Zeiterfassung, gegründet von Zimmerermeister Michael Kriehn

– Digiholz Zeiterfassung, gegründet von Zimmerermeister Michael Kriehn – Mein Name ist Michael Kriehn und ich bin einer der beiden Geschäftsführer und Gründer von Digiholz. …

Weiter lesen →
Presse

Digiholz intuitiv bedienbare digitale Lösung vom Handwerk fürs Handwerk

Eine genaue Analyse von Kundenbedarf und Vertriebswegen By Sabine Elsässer – 18. Oktober 2019 –> zum Originalartikel Stellen Sie sich und das Startup Digiholz kurz unseren Lesern …

Weiter lesen →