Bedienung

Formulare


Das ausfüllbare Sicherheits-Checklisten Formular hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern potenzielle Sicherheitsgefahren am Arbeitsplatz zu erkennen und das Bewusstsein für Arbeitssicherheit zu erhöhen. Checklisten können sowohl in der App, als auch auf der Webseite erstellt und bearbeitet werden. In Digiholz finden Sie eine Übersicht aller angelegten Checklisten aller Mitarbeiter. Für die Auswertung stehen Filter nach Projekt, Mitarbeiter und einem Zeitraum zur Verfügung.

Navigation

Sie finden das Modul Formulare unter Navigation → Formulare.
Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf die Schaltfläche Navigation. Wählen Sie anschließend die Option Formulare () aus.

Felder

  • Mitarbeiter: Der Mitarbeiter in dessen Name das Formular erstellt wurde. Normalerweise ist dies der Ersteller selbst.
  • Datum: Datum auf das sich der Formulareintrag bezieht.
  • Checkliste: Aufgelistete Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.
  • Bemerkung: Sie können zu jedem Formulareintrag eine individuelle Bemerkung hinterlegen.

Formulareintrag erstellen

Wählen Sie mit dem Auswählmenü über der Schaltfläche Neuer Eintrag Kunde und Projekt aus für das Sie einen neuen Formulareintrag erstellen möchten. Klicken Sie anschließend auf Neuer Eintrag. Es öffnet sich ein neues Fenster. Tragen Sie die Informationen in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen. Der neue Eintrag wird nun in der Übersichtstabelle angezeigt.

Formulareintrag bearbeiten

Klicken Sie auf dieses Symbol , um den Formulareintrag zu bearbeiten. Es öffnet sich das gleiche Fester, das sich beim erstellen des Formulareintrages geöffnet hat. Bearbeiten Sie die Angaben und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Formulareintrag löschen

Klicken Sie auf dieses Symbol , um den Formulareintrag zu löschen.
Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.

Formularübersicht: Übersicht über alle Formulareinträge. Hier können neue Formulareinträge erstellt, oder bestehende Formulareinträge bearbeitet, bzw. gelöscht werden.

Formulareintrag erstellen/bearbeiten: Füllen Sie die entsprechenden Felder aus. Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie fertig sind.


Formulareinträge filtern

Klicken Sie auf Einträge filtern. Sie können sich nun Formulareinträge eines bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. Geben Sie dazu ein Von und ein Bis Datum an und klicken Sie anschließend auf Einträge filtern. Sie können zudem nach verschiedenen Mitarbeitern filtern.


Mobile App

In der App können Sie neue Formulareinträge erstellen, bestehende einsehen, bearbeiten und löschen.

Android

Navigation

Ziehen Sie das Navigationsmenü von der linken Seite herein. Klicken Sie auf die Option Formulare ().

Formulareintrag erstellen

Das Erstellen eines neuen Eintrages funktioniert ähnlich wie auf der Webseite. Wählen Sie zuerst Kunde und Projekt aus und setzen Sie anschließend das Datum. Danach setzen Sie die Checkboxen. Klicken Sie anschließend auf das sich am unteren Bildschirmrand befindende grüne Speichern Symbol. Wurde der Eintrag erfolgreich gespeichert, werden alle Checkbox-Felder zurückgesetzt. Kunde, Projekt und Datum werden nicht zurückgesetzt.

Formularübersicht

Um alle erstellten Formularübersicht anzusehen wischen Sie nach rechts. Oben können Sie Kunde und Projekt auswählen, deren Formulareinträge angezeigt werden sollen.

Formulareinträge bearbeiten und löschen

Klicken Sie in der Formularübersicht auf den Eintrag, der bearbeitet oder gelöscht werden soll. Bearbeiten Sie die Angaben und klicken Sie anschließend auf das grüne Speichern Symbol am unteren Bildschirmrand. Wollen Sie den Eintrag löschen, klicken Sie auf das rote Mülleimer Symbol.

iOS

Navigation

Wählen Sie den Tab Material () aus.

Formulareintrag erstellen

Das Erstellen eines neuen Eintrages funktioniert ähnlich wie auf der Webseite. Wählen Sie zuerst Kunde und Projekt aus und setzen Sie anschließend das Datum. Danach setzen Sie die Checkboxen. Anschließend klicken Sie auf das sich am unteren Bildschirmrand befindende grüne Speichern Symbol. Wurde der Eintrag erfolgreich gespeichert, werden alle Checkbox-Felder zurückgesetzt. Kunde, Projekt und Datum werden nicht zurückgesetzt.

Formularübersicht

Um alle erstellten Formulareinträge anzusehen, wählen Sie zuerst Kunde und Projekt aus, deren Formulareinträge angezeigt werden sollen. Klicken Sie anschließend auf das Listen Symbol oben links in der Toolbar. Es öffnet sich eine neue Ansicht in der alle Formulareinträge zum ausgewählten Projekt angezeigt werden.

Formulareintrag bearbeiten und löschen

Klicken Sie in der Formularübersicht auf den Eintrag, der bearbeitet oder gelöscht werden soll. Bearbeiten Sie die Angaben und klicken anschließend oben rechts auf Speichern. Wollen Sie den Eintrag löschen, klicken Sie auf das Mülleimer Symbol neben dem Speichern Feld.

Android: Formulareintrag hinzufügen, zum Formulareintrag wechseln. Neu erstellter Eintrag wird oben in der Übersicht angezeigt. Formulareintrag auswählen und bearbeiten. In der Übersicht wird der aktualisierte Eintrag angezeigt. Eintrag abermals auswählen und löschen.

iOS: Formulareintrag hinzufügen, zum Formulareintrag wechseln. Neu erstellter Eintrag wird oben in der Übersicht angezeigt. Formulareintrag auswählen und bearbeiten. In der Übersicht wird der aktualisierte Eintrag angezeigt. Eintrag abermals auswählen und löschen.