Bedienung

Erste Schritte


Willkommen bei Digiholz! Diese Anleitung soll Ihnen den Einstieg bei uns so einfach wie möglich gestalten. Alle Funktionen die Digiholz zu bieten hat, sind hier ausführlich beschrieben.

Sie sind noch kein Kunde von Digiholz, wollen das aber werden? Hier haben wir für Sie beschrieben, wie Sie sich bei uns registrieren können.

Sie haben dennoch Fragen oder brauchen Hilfe bei der Einrichtung oder Registrierung? Treten Sie mit uns in Kontakt.


Nach der Registrierung

Die zentralen Module von Digiholz sind Zeit- und Materialerfassung, ein Bautagebuch, eine Datenbank für Dokumentenablage und Formulare. Als erstes müssen Sie mindestens einen Kunden mit dazugehörigen Projekten, Leistungen und Mitarbeiter angelegt werden. Danach können Sie Ihre ersten Material-, Bautagebuch- und Formulareinträge erstellen. Um Zeiteinträge zu erstellen, müssen Sie mindestens eine Leistung angelegt haben.

Module

Digiholz hat fünf Kernmodule:

  1. Zeiterfassung
  2. Materialerfassung
  3. Bautagebuch
  4. Datenbank
  5. Formulare
Klicken Sie auf einen der Links, oder im linken Menü auf die entpsrechenden Einträge, um mehr Informationen zu deren Bedienung und Funktionen zu erhalten.

In Digiholz finden Sie in den Überschriften oft dieses Zeichen: Klicken Sie darauf, um mehr informationen über das entsprechenden Modul zu erhalten.