Funktionen


Zeiterfassung

Mit Hilfe der Zeiterfassung können die Mitarbeiter selbstständig ihre Arbeitszeit per App erfassen. Zeiteinträge können wahlweise in Echtzeit mittels Stopuhr, oder nach der Tätigkeit als Nachtrag angelegt werden. Dank der digitalen Zeiterfassung entfällt das lästige Abtippen der handgeschriebenen, oftmals unleserlichen Stundenzettel.

Durch den von Ihnen angelegten Leistungsstamm und die hinterlegten Kundendaten/Projekte, können die erfassten Zeiten mit wenigen Klicks zu jeder Zeit ausgewertet werden. Dies bietet eine gute Möglichkeit die Aktualität der Berichte zu kontrollieren. Durch Digiholz kann sich viel Ärger durch unleserliche, verschwundene oder veraltete Stunden- und Regieberichte erspart werden.

Mit den frei gestaltbaren Excel-Berichten können Sie Ihre Daten komfortabel Exportieren. Auf Wunsch kann ein automatisch generierter Regie-Bericht erstellt werden.

Material

Behalten Sie den Überblick über verwendetes und verbautes Material. Neue Materialeinträge können bequem in der mobilen App hinzugefügt werden. Für die Auswertung werden alle Materialeinträge in Digiholz projektbezogen angezeigt und können nach einem Zeitraum gefiltert werden. Auf Wunsch kann das verwendete Material dem automatisch generierten Regiebericht angefügt werden.

Bautagebuch

Mit diesem Tool können Sie ganz einfach Baustellenprozesse dokumentieren. Dies geschieht durch alle an der Baustelle Beteiligten, dem Arbeitgeber und dem Vorarbeiter. Es lassen sich folgende Informationen erfassen:

  1. Wetter (durch Handeingabe)
  2. Temperatur (durch Handeingabe)
  3. Fotos
  4. Anwesende Mitarbeiter
  5. Allgemeine Beschreibung
  6. Behinderungen und Erschwernisse

Alle Einträge werden projekt- und kundenbezogen gespeichert und sind nach Datum sortiert auswertbar. Im Hintergrund wird dokumentiert, welcher Mitarbeiter wann welchen Eintrag erstellt hat. Damit erreichen Sie auch Rechtssicherheit bei Streitfragen. Mit Ihren Eingaben kann auf Wunsch ein in Word automatisch generierter Bautagebuch-Bericht erstellt werden.

Datenbank

Laden Sie in der Datenbank wichtige Dokumente hoch und stellen Sie diese Ihren Mitarbeitern zur Verfügung. In der App können alle Dokumente von allen Mitarbeitern abgerufen werden. Somit können Sie Bedienungsanleitungen, wichtige Gesetzestexte, Datenblätter, Gefährdungsbeurteilungen und technische Erläuterungen Ihren Mitarbeitern von überall zugänglich machen.

Formulare

Das ausfüllbare Sicherheits-Checklisten Formular hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern potenzielle Sicherheitsgefahren am Arbeitsplatz zu erkennen und das Bewusstsein für Arbeitssicherheit zu erhöhen. Checklisten können sowohl in der App, als auch auf der Webseite erstellt und bearbeitet werden. Auf der Webseite finden Sie die Übersicht aller angelegten Checklisten der Mitarbeiter. Für die Auswertung stehen Filter nach Projekt, Mitarbeiter und einem Zeitraum zur Verfügung.